Samstag, 1. Oktober 2005

Wetten dass ‽‽‽

Edit: Wetten dass ist den Medien natürlich immer eine Story wert. So auch dem Spiegel.
Die Sache mit dem roten Tuch fand ich fast symbolisch, mag Gottschalk die SPD nicht?
(Man kann nichts machen im Fernsehen ohne dafür falsch verstanden zu werden, tja)

Für mich war diese Sendung aus vielen Gründen sehr interessant:

Die erste Wette handelte von einer Blinden Frau die durch die unterschiedlichen Härtegrade der Farben herausFÜHLEN konnte welche Farbe es war. Das komische daran ist das sie dazu keinen Bezug hatte, Farben waren für sie nur Begriffe. Später dazu mehr.
Sie hat´s geschafft.

In der zweiten Wette behauptete ein 8 Jähriger Junge alle Daten des Greogorianischen Kalenders Wochentage zuordnen zu können, auch er hats geschafft und das ist auch nicht weiter erstaunlich: Er hatte das Asperger-Syndrom. Asperger Patienten benutzen stärker die Linke Gehirnhälfte (Daten, Logik, Sortieren usw) als der Rest der meist auch Linkshirnigen Erdbevölkerung.
Dafür sind sie recht scheu und Emotionslos (habt ihrs gesehn? Er hat sich nicht gefreut nachdem er den Tag richtig genannt hatte.
Auch am Ende nachdem er seinen Preis (Karten für die Fußball WM von dem dämlichen Maskottchen Leo (der eher wie ein Bär aussieht) überreicht) blieb er für ein Kind recht still.
Wie auch immer, ihm steht eine große Karriere als Wissenschaftler oder Programmierer bevor.
Einen interessanten Artikel über dieses Syndrom gibts bei Telepolis

Die dritte Wette, das die Topruderer der Welt 23000kw erzeugen und damit ein Objekt elektrisch über einen Fluß bewegen können wurde verloren.
Hätten sie eine Anzeige gehabt, wieviel sie zusammen schaffen hätten sies vielleicht geschafft, das motiviert!

MS Caballé, nicht umsonst wie ein Motorschiffabgekürzt, die dicke, großmütterliche Opern Prinzessin tat
für mich nichts zur Sache. Die Amerikanischen Stars (Antonio Banderas und Catherine Zeta Jones) waren nett und mussten wegen des üblichen Big-Star-Coolness-Faktors eher gehen.
Mal im Ernst: sie sind Stars, sie haben Zeit, sie brauchen nicht eher gehen. Robbie Williams zb. blieb einmal die ganze Sendung da,
meinen Respekt dafür.
Außerdem habe ich einen neuen Trend beobachtet: Das dominante, aus der Politik übernommene Alphatierchen Händeschütteln mit einer Hand unter der Hand des Partners, die andere darüber (runterdrückend, im Griff haben sozusagen) hatten beide drauf,
achtet mal auf künftigen TV Galen und Verleihungen darauf.

Podolski sieht aus wie ein Kampfhund und kommt irgendwie dumm rüber.
Udo Jürgens singt, ganz im Du-bist-Deutschland Style von mehr Optimismus und Podolski ist es egal ob er Eigentore schießt oder nicht. Was für ein Idiot. Er hat sich nicht einmal
getraut zu sagen das er Angst hat wegen den großen Erwartungen die in Ihn gesteckt werden (Gottschalk machte das mit den historischen Dimensionen begreiflich indem er sagte "Deutschland hat erst in 50 Jahren wieder die Chance in Deutschland Weltmeister zu werden"). Die Spaßgesellschaft toleriert keine negativen Gefühle.

Die blinde Frau gewann als Wettkönigin wegen des Mitleid-für-Blinde-Faktors. Der war aber hier gar nicht angebracht,
sie war von Geburt an Blind. Warum bemittleiden wir sie? Vielleicht ist sie so glücklicher. Politisch Korrekt sein fördert das nicht-politisch korrekt sein.

Naja, ich gehe jetzt aus, das musste ich sagen. Wegen meines Coolness Faktors.
Welchen?
Genau.

Suizid im Gehirn

Sind Suizid Gedanken chemische Reaktionen im Gehirn?

GEFÄHRLICHE NEBENWIRKUNG - Selbstmordgefahr durch "Strattera"-Medikament


Adhs - Das Zappelphilipsyndrom ist eine Stoffwechselerkrankung, das bekannteste Opfer ist wohl der Struwelpeter aus dem gleichnamigen Buch.
Symptome sind aufbrausendes Wesen, die erwähnte Zappelei und ,bedingt durch ein durchlässigeres Filtersystem im Gehirn , Konzentrationsschwächen.
Adhs ist eine Gabe eine Last zugleich. Da die Pharmaindustrie mit Gaben kein Geld verdienen kann produziert sie Medikamente wie zb. das oft als Droge missbrauchte Ritalin (welches teilweise wie Exstasy wirkt) oder Strattera.

Strattera hat eine selten auftretende, aber verblüffende Nebenwirkung: in Kombination mit der bereits vorhandenen Hirnchemie steigert es das Suizidrisiko.
Was nichts anderes bedeutet als das Suizidgedanken durch eine bestimmte Hirnchemie hervorgerufen werden.
Dies zu erkennen muss schrecklich sein, etwa auf dem halben Weg nachdem man von einem Wolkenkratzer gesprungen ist.

Freitag, 30. September 2005

Glücklich

Danke

Mein Beitrag zum Beginn des Wochenendes,
viel Spaß euch.

Dienstag, 27. September 2005

Was ist das?

Was ist das?

Na?

Montag, 26. September 2005

I want YOU

Du bist Deutschland

Den Vergleich müssen sie sich gefallen lassen.

Das Leben des Brian

Aus aktuellem Anlass: Einer meiner Lieblingsgags aus Das Leben des Brian, Monty Python hat das Problem schon damals gut erkannt:

Brian
Seht mal, ihr macht das alle Falsch, ihr braucht mir nicht zu folgen
, ihr braucht niemanden zu folgen. Ihr müsst für euch selber denken! Ihr seid alle Individuen!
Anhänger:
Ja, wir sind alle Individuen.
Brian
Ihr seid alle unterschiedlich!
Anhänger:
Ja, wir sind alle unterschiedlich.
Dennis
Ich nicht.
Arthur
Shhhh.
Anhänger:
Shh. Shhhh. Shhh.
Brian
Ihr müsst das alles für euch selbst rausfinden!
Anhänger:
Ja, wir müssen das alle für uns selbst rausfinden.
Brian
Genau!
Anhänger:
Erzähl uns mehr.
Brian
Nein! Genau das ist der Punkt! Lasst euch von niemanden erzählen was ihr tun sollt, ansonsten--Oh, Nein!

Eine, eher zufällige Assoziation dazu, die andere beeinhaltet die Leiterin einer Existenzsgründungsmesse die hinter vorgehaltener Hand den Menschen sagte das sie lieber Angestellte wäre.....

...was du fuer dich tun kannst.

Manchmal, so wie heute, frage ich mich wie es um die geistige Gesundheit meiner mitprimaten und besonders
der Alphatierchen beschaffen ist.
Sie senden einen Werbespot, Primetime, beste Sendezeit, abgesegnet von Marketingexperten, Medienbossen, und betrieblichen Psychologen.
-- Dieser Spot beeinhaltet die kurze Aussage: Warum bist du noch kein Millionär?... und eine melancholische Musik.
Nach Flers "Neuer Deutscher Welle" nun ein weiterer Beitrag für das allgemeine Wir Gefühl: du-bist-deutschland !


"Frage nicht was dein Land für dich tun kann,
sondern was du für dein Land tun kannst."

Ok das war satrisch, und im Zusammenhang fast faschistisch, zumal ein Zitat eines berühmten liberalen Politikers der in Dallas erschossen wurde.

Wie auch immer, im Radio läuft grad Xavier Naidoo "wohin
mit der Ganzen Gier nach Geld, wenn ich doch gehen muss, wenn mein Zeitpunkt gekommen ist"
Diese ewigen Fragen werden Politik und Medien nur im Eigeninteresse lösen können, doch nie ehrlich.
Und ich warte....auf den nächsten Politiker der von "diesem" Land spricht von "den Bürgern", nicht von "Uns" oder "Du", ich warte auf die Berichterstattungen von RTL und Bild über das nächste Monster in einem Menschen. Auf Partys, auf denen sie sich auf die Schulter klopfen und sagen werden "wenigstens haben wir diesen Spot gesendet"

Donnerstag, 22. September 2005

Aliens in Film und Fernsehen

Warum die meisten Aliens so dämlich aussehen, Wurmartig sind, oder 4 Finger haben.

ET
ET der Außerridische von Steven Spielberg
Quelle
Den Grundlegenden Körperbau nehme ich ja noch ab (hoher Kopf um die geringe Größe auszugleichen, große, mangahafte Augen (vermutlich wirkte er deswegen so niedlich)), aber die Hände, die Hände!
Warum hat ein derart hochentwickeltes Wesen 4 Finger und was würde Darwin wohl dazu sagen?

Alien
Alienzeichnung
Quelle
Schon besser, furchteinflößender, reptilenhaft. Vom stilistischen her mag das ja ok sein, aber ein Wesen was ein derart großen Kopf hat MUSS dumm sein (nehmen wir zb. die Saurier...), hochentwickelte Gehirne sind nicht so viel Größer sondern nutzen den Platz besser aus. Hier ging es wohl darum Intelligenz und Aggression darzustellen.

Star-Trek
Quark s Bar
Quelle
Ein Kopf wie ein Arsch und Ohren als erogene Zone (Funfact: Ich habe auf einigen Messen in Coaching Handbüchern geblättert, viele enthielten die Ferenghi Erwerbsregeln...), naja, meinetwegen.
Der Bequemlichkeit halber sind die Hauptcharaktere sehr Menschenähnlich. Die Hauptrassen in Star-Trek sind Völkern auf der Erde nachempfunden (Klingonen-Russen, Ferenghi-Japaner (oder Amerikaner), Cardassianer-China, Vulkanier-????)
Interessanter sind da schon die Folgen mit Aliens als Gegnern, in intelligente aber zerstörerische Siliziumwesen, diverse Nebel und Energiewesen und sogar ein lebendes Stück Teer.
Einige Folgen von Star Trek sind der Alptraum aller Evolutionsbiologen, so "entwickeln" sich in einer der Folgen der(weibliche) Captain der Voyager und ihr Pilot innerhalb von einigen Stunden "50000 Jahre weiter".....in Reptilien (natürlich mit 4 Händen. Die Szenen mit den Schuldgefühlen der Charaktere nach der Rückverwandlung sind an Absurdität kaum zu überbieten.

Alf
Alf !
Quelle
4 Finger! Muss ich mehr sagen. Die Serie ist zweifellos gut und die 4 Finger sind vermutlich dazu da die Cartoonhaftigkeit dieses anarchistischen Charakters (und somit der ganzen Serie) zu unterstreichen.

Akte-X
Das Roswell Alien
Quelle
Die meisten Aliens des Hauptplots sind an das legendäre Roswell Alien angelehnt, welches, wie könnte es anders sein, 4 Finger hat.
Der schmale Körperbau erinnert an ET (oder besser: ET erinnert daran.) Das Roswell-Alien bekam diese Form durch ein (natürlich gefälschtes) Obduktionsvideo was damals die Roswell Euphorie stark anheizte. Ich glaube nicht an Rückentwicklung, zumal die Außerirdischen in den Entführungsszenen (überaus ungeschickt wie es aussieht) medizinische Instrumente benutzen.
Ich hätte auch ein Foto des Filmes zeigen können, doch liegt mir das, mit meinem Familienfreundlichen Blog, fern.

Star-Wars
Ein Twilek aus Star Wars
Quelle
Hier wären Jabba the Hutt (ein großer, wurmartiger Gangsterboss *g*) mit seinen kurzen Ärmchen die anscheinend nur Schmuck sind, und der oben gezeigte Twi-Lek mit den 2 Wurmartigen Fortsätzen zu erwähnen. Ich muss unweigerlich an Oktopusse denken...
Funfact: die männlichen Exemplare haben einen Schwanz, Tenktakel oder was auch immer.
Bei Star Wars dienen die unterschiedlichen Wesen dazu die Vielfalt der Bewohner verschiedener Welten darzustellen. Durch sie werden die Welten realistischer.

Fazit
In Grafik und Design Kreisen ist das Konzept des "Außerhalb der Box denken" bekannt. In Filmen scheitert es am Menschlichen Chauvinismus nur Menschenähnliche oder zumindest niedliche Personen zu akzeptieren.
Realistische Aliens bleiben unwirklich oder sind an Tiere, meist Insekten, der Erde angelehnt.


Suche

 

Status

Online seit 7326 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Über dieses Blog

Hi, Ich heisse Jean-Paul und wenn du schon einmal hier bist und noch nicht weisst wie Tracksbacks funktionieren lies dir doch den Am meisten gelesenen Beitrag hier durch.

Ich ziehe gerne Vergleiche mit allem Möglichen, zb Jahreszeiten, Partys, und das Leben und ich mag diese Art von Einträgen von mir persönlich am meisten.

Teilweise wirst du hier auf längere Beiträge wie zum Beispiel Artikel die Buddhas Leben behandeln stossen. Und das sind die die am meisten Arbeit machen (deswegen gibts recht wenige davon in der Blogosphäre im allgemeinen und hier im besonderen.

Frauen! oder zumindest die Versuche sie zu verstehen gibts hier auch.

Und natürlich Blödsinn mit Tiefsinn und Blödsinn mit Unsinn vermischt.

Bis später.

Twitter Updates

    Aktuelle Beiträge

    Sehr schön
    Sehr schön :-)
    Thorsten (Gast) - 19. Mai, 22:07
    "In 2 Wochen hab ich...
    "In 2 Wochen hab ich Prüfung, gleich danach mach ich...
    Lurxzz (Gast) - 11. Aug, 16:02
    Gute Science-Fiction
    Ich finde Filme wie "V wie Vendetta", "The Eternal...
    Peter Science Fiction Schneider (Gast) - 28. Jul, 13:14
    Uargh
    Ich wollt doch eigentlich was bloggen. Und nun fährt...
    Sachsenpaule - 7. Mai, 18:31
    HTC p4350
    Damit bin ich die meiste Zeit Online: Quickpost this...
    Sachsenpaule - 22. Apr, 23:49

    Gapingvoid

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Serendipity

    Zeugs

    Magazin & Community

    Credits


    Bilder
    blog-related
    existenz
    flow
    Gedanken
    links
    mach was
    Medien & Entertainment
    menschlich
    news
    Sachen gibts...
    typen
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren