Erfrischungsgetränke

(Hallo Chaetzle, hab grad gemerkt das ich genau das gleiche schreibe wie du in deinem Beitrag)

Was für einen Dreck sich Menschen nur wegen der Werbung reinschütten (vermutlich kaufen sie es deswegen gleich Kästenweise weil sie danach zu viel Koffein oder zuviel Wasser im Körper haben wenn sie nicht mehr durstig sind)

Ist euch schonmal aufgefallen das es keine wirklich guten Erfrischungsgetränke gibt?
Zumindest nicht für Menschen mit mehr als 10 Geschmacksnerven.
Cola ist Zuckerpampe von die mich noch nie "sitt" (das Trinken-Gegenstück zu satt, im Rahmen einer Werbekampagne gewählt" gemacht hat.
Fruchtsäfte und Eistee schmecken nur mit Hälfte Wasser nicht zu sehr nach Zucker.
Was denken sich diese Typen dabei?
Das die Werbung funktioniert und alle Cola trinken und dann aus Zügen rennen und nicht mehr durstig sind?
Bei Thema Park auf dem Amiga gabs die Option die Pommes zu versalzen und den Zuckergehalt der Getränke raufzusetzen, beides um mehr Drinks zu verkaufen.
Stoppt die Zuckerverschwörung!

P.S. Wasser ist am besten, noch besser ist selbstgeflückter Pfefferminztee (kalter versteht sich)
Bei Alkoholische, nunja, am besten ist wohl Caipirinha und Mix Getränke mit Minze und so
chaetzle - 4. Jun, 10:08

wenn man es genau nimmt (auch im medizinischen sinn) ist wasser das einzige getränk, das als solches auch bezeichnet werden darf. ohne wasser kann unser körper nicht existieren (schliesslich bestehen wir fast nur aus wasser). wenn ich meine patienten frage, wieviel sie trinken (eine der ersten fragen, die ich in der anamnese stelle)- dann antworten die meisten: "ungefähr 1-2 l. das ist schon mal zu wenig. meine nächste frage ist dann: "und was trinken sie?" antworten: kaffee, milch, säfte, ein bischen wasser- meistens das mit kohlensäure (der körper versucht über den atem kohlensäure auszustossen, weil sie schädlich ist- wir trinken kohlensäure- paradox). das heisst im klartext- sie verdursten. alle diese getränke rauben dem körper mineralien. übersäuern, machen auf dauer krank. pures wasser- am besten aus einer guten ortsnahen quelle (frisch geholt)- ist das einzige, was zählt. (volvic , evian etc. werden bestrahlt, damit sie haltbar bleiben- sonst wäre das wasser nach kurzer zeit verfault). kommt dazu noch zuckerhaltiges- warum nicht gleich erschiessen? warum einen langsamen, schmerzvollen, ein leben andauernden tod wählen? mag sich hart anhören, ist aber irgendwo wahr. 90 % aller chronischen erkrankungen sind ernährungsbedingt. aber das will niemand hören. alte gewohnheiten aufgeben, umstellungen- zuviel verlangt für die meisten. wie war der spruch des alten indianers (der name entfällt mir immer): "ihr werdet vor vollen tellern verhungern". wir sind schon dabei. verdursten und verhungern. obwohl wir von allem genug haben. (schöne bücher: "wasser die gesunde lösung" und "die ernährungslüge")

Trackback URL:
https://hinzider.twoday.net/stories/738892/modTrackback

Suche

 

Status

Online seit 6975 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Über dieses Blog

Hi, Ich heisse Jean-Paul und wenn du schon einmal hier bist und noch nicht weisst wie Tracksbacks funktionieren lies dir doch den Am meisten gelesenen Beitrag hier durch.

Ich ziehe gerne Vergleiche mit allem Möglichen, zb Jahreszeiten, Partys, und das Leben und ich mag diese Art von Einträgen von mir persönlich am meisten.

Teilweise wirst du hier auf längere Beiträge wie zum Beispiel Artikel die Buddhas Leben behandeln stossen. Und das sind die die am meisten Arbeit machen (deswegen gibts recht wenige davon in der Blogosphäre im allgemeinen und hier im besonderen.

Frauen! oder zumindest die Versuche sie zu verstehen gibts hier auch.

Und natürlich Blödsinn mit Tiefsinn und Blödsinn mit Unsinn vermischt.

Bis später.

Twitter Updates

    Aktuelle Beiträge

    Sehr schön
    Sehr schön :-)
    Thorsten (Gast) - 19. Mai, 22:07
    "In 2 Wochen hab ich...
    "In 2 Wochen hab ich Prüfung, gleich danach mach ich...
    Lurxzz (Gast) - 11. Aug, 16:02
    Gute Science-Fiction
    Ich finde Filme wie "V wie Vendetta", "The Eternal...
    Peter Science Fiction Schneider (Gast) - 28. Jul, 13:14
    Uargh
    Ich wollt doch eigentlich was bloggen. Und nun fährt...
    Sachsenpaule - 7. Mai, 18:31
    HTC p4350
    Damit bin ich die meiste Zeit Online: Quickpost this...
    Sachsenpaule - 22. Apr, 23:49

    Gapingvoid

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Serendipity

    Zeugs

    Magazin & Community

    Credits


    Bilder
    blog-related
    existenz
    flow
    Gedanken
    links
    mach was
    Medien & Entertainment
    menschlich
    news
    Sachen gibts...
    typen
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren