Mittwoch, 16. November 2005

Schnaufer

MhhhhMchhhMhhhMchh,
das kann so nervig sein. Du sitzt im Büro und versuchst dich zu konzentrieren, alles ist bis auf das gewohnte schnurren des Rechners still, zumindest scheint es so, und alles was du hörst ist nur noch dieses Schnaufen.
Woran liegt es wohl das es so stört, und viel wichtiger: wieso überhaupt?
Es gibt es natürlich Herzkranke, starke Raucher usw, aber viel int
Irgendwie ist es immer der gleiche Typ Mensch: meist (krankhaft) schweigsam und durch das Schnaufen ist wohl ein Ausgleich dafür das man gehört werden will.
Oder sie sind laut (hatten immer noch geringes Selbstbewusstsein) und taten das wohl um NOCH lauter zu sein.
Ja im Ernst!
Die Schnaufer die ich kennengelernt habe hatten alle ein geringes Selbstbewusstsein und waren in gewisser Weise depressiv.
(Was sie natürlich nicht zu schlechteren Menschen macht...
Wie ich das hasse, political correctness führt uns dazu das wir nach jedem dieser Sätze einschränken, ausnahmen machen und dadurch vom Thema wegkommen).
Ich wunder mich...

Freitag, 11. November 2005

Happy Birthday Karneval!

Als Kind war das immer recht praktisch heute geboren zu sein (vor 23 Jahren versteht sich), denn an meinem Geburtstag
gab es immer eine lange Karnevalspause, gibts die Heute überhaupt noch?

Ich glaube der Geburtstag ist wirklich der einzige Tag wo wirklich ALLE einmal zurückdenken oder nach vorne schauen.

Das was ich für wichtig halte, wo ich mich sehe im Leben hat sich geändert.
Natürlich auch durch bestimmte Ereignisse aber hauptsächlich durch Gedanken und Wissen, meiner Beschäftigung und Anwendung meiner Interessen zu denen auch lesen gehört, das medial tollste im diesem Jahr waren die Scheibenweltbücher von Terry Pratchett.
Die Beschäftigung mit menschlichem Verhalten ist immer noch wahnsinnig aufregend, und macht zb Amtsbesuche
, das warten am Bahnhof, oder laufen durch die Stadt sehr
spannend (und komisch)

Tja, und nächstes Jahr kommt ein wichtiger Schritt in jedermanns Leben: ich werde Ausziehen und entweder ein Grafikdesign (Zusage habe ich schon) oder Psychologie Studium anfangen.

Das Lustige ist: beides könnte ich mir auch selbst beibringen, doch worauf würd ich eher verzichten? Die Frage werde ich mir erst stellen wenn ich ein Psychologiestudium gefunden habe, denn mir ist beides wichtig.

Privat...
Nunja, ein Großteil meines Umfeldes zurzeit teilt weder meine persönlichen Werte oder Interessen. Es ist die Aussicht sie zu etwas zu begeistern und die guten Gespräche mit den anderen.
Und wie siehts mit Sex und dem Paarungsverhalten aus?
Nunja, vielleicht schreib ich später was drüber (*leserköderauswerf*)

Montag, 7. November 2005

Hysterische Krise

Dennoch war etwa ab dem 15. Jahrhundert die manuelle Auslösung einer sogenannten Hysterischen Krise, dem damaligen verkennenden Synonym für den weiblichen Orgasmus, abgeleitet von griechisch hystera: Gebärmutter, gängige ärztliche Behandlungsmethode bei hysterischen Beschwerden, worunter man damals z. B. nervöse Kopfschmerzen und „allgemeine Unleidlichkeit“ verstand.
Der_Orgasmus_und_Rollenklischees

Sei doch bitte nicht so hysterisch.

Weiterhin interessant:
Katzenorgasmen

Sonntag, 6. November 2005

Digital-Tv, DVB

Yay!

So schnell gehts, umgestöpselt und einige sehr interessante Programme mehr.

Am meisten freue ich mich über die Dokumentationen auf den "3ten" Sendern.

Grad läuft der Media-Markt-Hdtv Spot im Fernsehn, doch der Inhalt zählt.
Aussehen ist halt nicht alles, und es ist toll mal ANDERE Berichte zu sehen.

Bisher konnte ich mir nur die tollen Arte-Themenabende anschauen, jetzt habe ich viel mehr Auswahl.

Du bist wie du isst.

Du bist was du isst.

Ich habs nie verstanden, als Kind dachte ich "Was. ich bin ein Knäckebrot?" Vielleicht bezieht es sich auch nur auf das Fleisch.
Jedenfalls sollte es eher "Du bist WIE du isst heissen, wie mich Eskorte Fragiles anschauliche Einkaufsbeobachtungen und Überlegungen denken lassen.

Lassen wir die ganzen Gespräche beim Essen mal außen vor(interessantes Thema, ich blog irgendwann später mal drüber) (was wurde bei dir am Eßtisch geredet?):

Es gibt zum Beispiel Leute die "mäckelig" sind, aussortieren, bestimmte Dinge nicht essen. Sie sind meist auch mäckelig bei dem was sie sonst auch -aufnehmen-. Sie wollen Angenehmlichkeiten ohne Probleme.

Manche, wie zum Beispiel ich, würzen generell jedes Gericht, ob nun nötig oder nicht, nach. Sie wollen das alles was sie tun eine persönliche Note hat, sei es noch so belanglos.
Sie sind Stolz auf ihre Einzigartigkeit und manchmal auch arrogant. Sie wollen "Würze" im Leben, nicht nur die Grundsubstanzen sondern auch den gewissen "Pep", das Sahnehäubchen.
Das mit dem Gerichte versalzen wenn man verliebt ist stimmt also in dem Fall.
Die oft zu findenden, oft depressiven, Sauna-Hautcreme-Actimel-Wellness Typen würzen nicht viel.


Reine Arbeiter ist oder nicht. Ältere Menschen wünschen sich zb immer die Kindheit zurück, sie nehmen All Inclusive Urlaube und Essen trotzdem nur das was sie kennen. Ihnen ist die Gewissheit das sie alles, etwas anderes OHNE KOSTEN nehmen könnten wichtiger als das essen selbst. Es scheint ähnlich wie mit dem Musikgeschmack zu sein. Bei Musik gibt es die Typen die der Subkulur folgen und sich ganz damit identifizieren (anti-authoritäre Punks, schlecht gelaune Heavy Metal Freaks, plastisches Pop-Sternchen) und die Typen die alles hören, wenn es gut ist. Auch die Reinfolge ist wichtig. Als Teil meines "erst die Arbeit dann das Vergnügen" denkes esse ich zb immer erst einen Teil des Krauts beim Döner raus bevor ich reinbeisse. Einfach weil der Fleisch-Brot Geschmack so besser zur Geltung kommt.(Es schmeckt besser! :) ) Alles durcheinander oder abwechselnd? Essen hat also viel damit zu tun "was" wir sind, vielleicht ist es das was damit gemeint ist. Interessantes Thema, es ist ganz einfach, achtet mal drauf. Ps: mein 222ter Tag heute, toll.

Donnerstag, 3. November 2005

Staubsauger

Sätze sind toll, sie beschreiben Zusammenhänge.
Allein Stehende Wörter machen viel kaputt.
Fasziniert starre ich auf einen Staubsauger den jemand durchs Büro schob. Wir sehen ständig Wörter um uns, Erklärungen die uns sagen das etwas etwas ist und wir uns darüber keine Gedanken machen sollten.

"Toll, wie ein Tornado der alles Ansaugt, allen Schmutz und ihn sauber in einen Container verpackt" sage ich.
"Ja" sagte sie "Es ist ein Staubsauger".

Und obwohl ich das weiß, werde ich durch zuviele Straßen gehen, durch zuviele Räume, zuviele Gegenden, ohne das ich das genauso mache.

Alles schön steril, 2, reloaded

Ämter gleichen eines Spinennetzes, einmal drin kommt man so bald nicht los und so begab es sich das ich heute wieder hin musste.
Eine andere Etage, in einen GROSSEN Warteraum.
Ich weiss nicht was mich an dem Besuch heute mehr schockierte:
Die Tatsache das meine Scherze, mein Smalltalk heute völlig an dem MitarbeitER vorbeigang oder das meine Feststellung das alle dort sich schleunigst einweisen lassen sollten.

Der Mitarbeiter war ein, wie mir schien, recht depressiver Mann, die Mundwinkel waren nach unten gezogen und dabei völlig entspannt, sein normaler Gesichtsausdruck. Die Persönlichkeit dieses Büros bestand in einem Photo seines Sohnes und einem Star-Trek Aufkleber auf einer Tasse. Sie taten mir leid, beide, denn obwohl ich weiss das manche Menschen NACH der Arbeit wie verwandelt sein können so ist es mir auch klar das derartiger Frust nicht einfach Zuhause
abgestellt wird.
Generell ist mir bei allen Institutionen die ich besuchte aufgefallen das MitarbeitER unfreundlicher und maschinenhafter sind. "Konzentrieren wir uns aufs Wesentliche" könnte ihr Motto sein. Das Wesentliche ist gut und wichtig, und alleine langweilig.

Die 2 Stunden Warten waren für mich angenehm und vergingen wie im Flug, zum einen gab es das Kino was ich bereits gestern beschrieb draussen und das Kopfkino drinnen.
Ich hab 5 Zettel vollgekritzelt und aus einer Strassenkarte durch Falten entlang der Strassen ein Relief gemacht und sogar eines dieser coolen Schiffchen hingekriegt.
Ich denke die Umgebung wirkt doch viel weniger auf uns ein als unsere eigene Einstellung dazu.
Mit Schrecken stellte ich die nervösen Bewegungen, das alle paar Sekunden den Kopf bewegen (wie beim TV, es flackert so schön) und nutzloses Beschäftigtsein durch das Lesen belangloser Informationsblätter fest.
Es ist ein Schock mitzukriegen das die meisten Menschen nicht in der Lage sind sich alleine zu beschäftigen, denn wer die Zeit auf einem Amt nicht richtig nutzen kann wird nichts richtig nutzen können.
Wie soll man Deutschland sein wenn man sich noch nicht einmal in der Lage ist sich ohne Berieselung die Zeit zu vertreiben?

Suche

 

Status

Online seit 7326 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Über dieses Blog

Hi, Ich heisse Jean-Paul und wenn du schon einmal hier bist und noch nicht weisst wie Tracksbacks funktionieren lies dir doch den Am meisten gelesenen Beitrag hier durch.

Ich ziehe gerne Vergleiche mit allem Möglichen, zb Jahreszeiten, Partys, und das Leben und ich mag diese Art von Einträgen von mir persönlich am meisten.

Teilweise wirst du hier auf längere Beiträge wie zum Beispiel Artikel die Buddhas Leben behandeln stossen. Und das sind die die am meisten Arbeit machen (deswegen gibts recht wenige davon in der Blogosphäre im allgemeinen und hier im besonderen.

Frauen! oder zumindest die Versuche sie zu verstehen gibts hier auch.

Und natürlich Blödsinn mit Tiefsinn und Blödsinn mit Unsinn vermischt.

Bis später.

Twitter Updates

    Aktuelle Beiträge

    Sehr schön
    Sehr schön :-)
    Thorsten (Gast) - 19. Mai, 22:07
    "In 2 Wochen hab ich...
    "In 2 Wochen hab ich Prüfung, gleich danach mach ich...
    Lurxzz (Gast) - 11. Aug, 16:02
    Gute Science-Fiction
    Ich finde Filme wie "V wie Vendetta", "The Eternal...
    Peter Science Fiction Schneider (Gast) - 28. Jul, 13:14
    Uargh
    Ich wollt doch eigentlich was bloggen. Und nun fährt...
    Sachsenpaule - 7. Mai, 18:31
    HTC p4350
    Damit bin ich die meiste Zeit Online: Quickpost this...
    Sachsenpaule - 22. Apr, 23:49

    Gapingvoid

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Serendipity

    Zeugs

    Magazin & Community

    Credits


    Bilder
    blog-related
    existenz
    flow
    Gedanken
    links
    mach was
    Medien & Entertainment
    menschlich
    news
    Sachen gibts...
    typen
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren