fuer sich (und, erweitert, fuer andere) zu uebernehmen, ist ein schwerer Schritt, den nicht jeder machen kann und will. Ich muss mich beispielsweise auch erst an den Gedanken der Verantwortung gewoehnen, jetzt, hier im Sudan, als Leiter einer Gruppe. Vermitteln zwischen unterschiedlichen Charakteren, eingreifen, bremsen, motivieren. Alles ohne "Lehrgang", wie man es im deutschen immer benoetigt. Nebenbei noch das noetige Selbstbewusstsein aufbauen. Mag sein, dass ich nicht geeignet bin, aber ich wachse mit meinen Aufgaben. Einen Vorsager brauche ich zwar noch gelegentlich, aber es gibt einem auch einen Kick, quasi ohne Rueckendeckung beim Kunden zu stehen und Entscheidungen zu vertreten, die man selbst getroffen hat und von denen man ueberzeugt ist. Wieder Angestellter ohne Verantwortung sein? Ja, vielleicht, um das Hirn ruhen zu lassen. Andererseits, wenn man einmal den Geschmack von Macht genossen hat, nicht wahr, Herr Schroeder?...
Suche
Status
Online seit 7177 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09
Über dieses Blog
Hi,
Ich heisse Jean-Paul und wenn du schon einmal hier bist und noch nicht weisst wie Tracksbacks funktionieren lies dir doch den Am meisten gelesenen Beitrag hier durch.
Ich ziehe gerne Vergleiche mit allem Möglichen, zb Jahreszeiten, Partys, und das Leben und ich mag diese Art von Einträgen von mir persönlich am meisten.
Teilweise wirst du hier auf längere Beiträge wie zum Beispiel Artikel die Buddhas Leben behandeln stossen. Und das sind die die am meisten Arbeit machen (deswegen gibts recht wenige davon in der Blogosphäre im allgemeinen und hier im besonderen.
Frauen! oder zumindest die Versuche sie zu verstehen gibts hier auch.
Verantwortung