Warum spielen Katzen mit dem Essen?

Bluebox Gedanken haben mich doch nachdenklich gemacht.
Ich hab viel dazu geschrieben. Das Sex und Essen wirklich die Motoren
der Menschen sind.
Grad war ich draussen, eine Katze lag in der Sonne und naja, sonnte sich.
Sie kam mit rein und gab ihr etwas zu Essen.

Wenn wirklich nur Sex und Essen alles antreibt, warum sonnen sich
dann Katzen, und warum Spielen sie mit dem Essen?
blackbox - 5. Apr, 14:17

Das Spielen dient dem Lustgewinn, auch Essen ist Lust.

Feliday - 5. Apr, 19:42

der einzige sinn unseres lebens ist die fortpflanzung und erhaltung unserer gene (=nachkommen)... ist zwar nicht unbedingt etwas das man gern hört, aber leider ist so die realität. auch "liebe" ist eine chemische Reaktion - aber ich denke bewusst weder an das eine noch das andere. sonst macht das leben keinen spaß mehr. mein ziel ist mein leben zu LEBEN und nicht unglücklich dahinzuvegetieren.
lebe dein leben - denn du hast nur eins
(eins das man bewusst lebt - die anderen wiedergeburten sind ja nur den irren bewusst ;) )
blackbox - 5. Apr, 22:25

Nein, eine Wiedergeburt lehne ich ab, irre oder nicht.. :)

Ja, stimmt, Arterhaltung ist der Sinn des Lebens, wenn das lustvoll geschieht, umso besser....
Sachsenpaule - 6. Apr, 16:05

Naja, an Wiedergebuhrt habe ich schon in meinem letzten Leben nicht geglaubt *g*

Was du sagst ist ja vollkommen korrekt,
und trotzdem erklärt es nicht warum sich Kinder Burgen unterm Tisch bauen,
der Staubsauger zur Lanze wird und die Katze zum bösen Drachen.
Es geht um Phantasie.
Ich glaube nicht das sich Katzen sonnen um sich zu präsentieren, sie geniessen es.
Aber ich denke das Menschen die Sex mögen mehr geniessen können.
chaetzle - 7. Apr, 09:58

"Aber ich denke, dass Menschen, die Sex mögen, mehr geniessen können."
sicher kann man etwas mehr geniessen, wenn man es mag. aber zum geniessen gehört auch, den kopf abschalten, sich gehen lassen (gerade beim sex). das abschalten und loslassen fällt natürlich leichter, wenn man die sache mag, um die es geht. phantasie/kreativität entsteht aus dem bauch heraus.
"realität "ist das, was man persönlich als realität sehen will. jeder schafft sich seine realität selbst. wer bestimmt denn, was normal oder richtig (real) ist? menschen. das was für uns heute realität ist, sieht in hundert jahren anders aus. es gibt keine absolute realität. keine erstarrung. realität wandelt sich- im zuge mit der geistigen wandlung der menschheit. menschen sind fehlbar, ihr wissen ist begrenzt (sie begrenzen [es] sich selbst).

dass der sinn des lebens darin besteht ,sich fortzupflanzen, glaube ich nur bedingt. wenn man das leben als biologischen ablauf sieht (darauf reduziert), vielleicht, aber nicht im geistig/seelischen [was meines erachtens der hauptgrund unseres daseins ist- der seele die möglichkeit zu bieten, sich zu entwickeln-dazu gehört natürlich auch die erfahrung der fortpflanzung/arterhaltung]
liebe als chemische reaktion- da habe ich probleme mit.
das setzt voraus, dass, bevor die liebe als gefühl da war, eine bio-chem. reaktion abgelaufen ist . ömpf. will sagen, dass liebe eher ein chem. reaktion AUSLÖST- d.h. die liebe als herzens-gefühl zuerst da war. (henne oder ei- lässt sich je nach lebensanschauung drüber diskutieren)
der mesch versucht zwanghaft, dinge und abläufe physikalisch/chemisch/biologisch zu erklären, die er sonst nicht einordnen kann. einfach auch, weil ihm das geistige (der ursprung) zu "hoch" ist. zu unbegreiflich. alles muss wissenschaftlich erklärt werden. wären die sog. grenzwissenschaften schon länger beachtet worden, wäre die (allg) wissenschaft schon um einige schritte weiter.
-- lieber sachsenpaule, entschuldige, wenn ich mich hier in meiner weltanschauung ergehe- höre jetzt auf. sonst hast du hier einen buchfüllenden text stehen. der grund: ich beschäftige mich tagaus- tagein mit diesen themen (ich arbeite in einem "heilerzirkel", arbeite mit radiästhesie/radionik, mit fernheilung, geistheilung, setze mich mit den aufgaben der seele auseinander, arbeite zusammen mit forschern, ingenieuren etc. - die grenzwissenschaften eben) ;-) nich böse sein.

Trackback URL:
https://hinzider.twoday.net/stories/609539/modTrackback

Suche

 

Status

Online seit 6974 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Über dieses Blog

Hi, Ich heisse Jean-Paul und wenn du schon einmal hier bist und noch nicht weisst wie Tracksbacks funktionieren lies dir doch den Am meisten gelesenen Beitrag hier durch.

Ich ziehe gerne Vergleiche mit allem Möglichen, zb Jahreszeiten, Partys, und das Leben und ich mag diese Art von Einträgen von mir persönlich am meisten.

Teilweise wirst du hier auf längere Beiträge wie zum Beispiel Artikel die Buddhas Leben behandeln stossen. Und das sind die die am meisten Arbeit machen (deswegen gibts recht wenige davon in der Blogosphäre im allgemeinen und hier im besonderen.

Frauen! oder zumindest die Versuche sie zu verstehen gibts hier auch.

Und natürlich Blödsinn mit Tiefsinn und Blödsinn mit Unsinn vermischt.

Bis später.

Twitter Updates

    Aktuelle Beiträge

    Sehr schön
    Sehr schön :-)
    Thorsten (Gast) - 19. Mai, 22:07
    "In 2 Wochen hab ich...
    "In 2 Wochen hab ich Prüfung, gleich danach mach ich...
    Lurxzz (Gast) - 11. Aug, 16:02
    Gute Science-Fiction
    Ich finde Filme wie "V wie Vendetta", "The Eternal...
    Peter Science Fiction Schneider (Gast) - 28. Jul, 13:14
    Uargh
    Ich wollt doch eigentlich was bloggen. Und nun fährt...
    Sachsenpaule - 7. Mai, 18:31
    HTC p4350
    Damit bin ich die meiste Zeit Online: Quickpost this...
    Sachsenpaule - 22. Apr, 23:49

    Gapingvoid

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Serendipity

    Zeugs

    Magazin & Community

    Credits


    Bilder
    blog-related
    existenz
    flow
    Gedanken
    links
    mach was
    Medien & Entertainment
    menschlich
    news
    Sachen gibts...
    typen
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren