Google Desktop - Version 2
Google schafft es immer wieder mit Tools die es im Prinzip schon lange gibt, das ich sofort meine Eltern und Freunde damit zuspamme das sie sich das doch unbedingt anschauen sollten.
Googles neuester Clue ist ein Tool was darauf reagiert was der User gerade sucht und bietet einen derartigen Informationsoverkill auf einem Blick das es wohl besser ist, die Sidebar nicht immer offen zu lassen
Ich höre die Datenschützer schon aufschreien.
Neben Email Überwachung, einer eigenen Zwischenablage, Wetter[1] einer Photoslideshow, bietet es RSS Überwachung,
eine "Whats Hot" Liste die aufgrund von Blog-trend-Erkennungssystemen wie Technorati oder Blogpulse das "Heisseste" im Netz aufzeichnet[3], Plugins wie Itunes anbindung, oder eine Todoliste und und und.
Mit Echtzeitnachrichten durch RSS, Whats Hot, personalisierten News usw bietet Google Earth Beschäftigung für Gelangweilte aber immer aktuelle. Die Möglichkeit unmittelbar informiert und up to date zu sein, und die Gewissheit das das ganze ab und zu ganz ok ist, dich aber doch von wirklich wichtigen Dingen abhalten kann.
Zur Not kann man ja alles verkleinern und die (gefüllte)TodoListe maximieren.
Link:
desktop.google.com
[1]-zumindest Teilweise, da das Tool zunächst nur in der englischen Version Verfügbar ist, die Standarteinstellung zeigt mir grad an das es 27 grad in Hawai ist, und bevölkt, zumindest ein Trost.
[2]-auf Wunsch abonniert es automatisch RSS Feeds der Website die du grad besuchst, zum Glück nicht alle, ehrlich, ich will nicht in Echtzeit wissen das Sabine S. aus K. grad ihre Blumen gegossen hat
[3]-Die Frage ob es überhaupt noch nötig ist über die TopThemen Britney Kabbalageburt, Haut-zu-Stammzellen konvertierung, oder Sin City schreiben soll bleibt natürlich trotzdem.
Wie auch immer, wenn ich Recht habe werden wird in den nächsten Tagen auch die 2te Version von GooglesDesktopSearch in der Whats hot Liste erscheinen.
Sachsenpaule - 23. Aug, 18:20
Trackback URL:
https://hinzider.twoday.net/stories/921044/modTrackback