Der Grund

Der Grund vieler Posts mit vielen Kommentaren ist der gleiche wie die allseits beliebten Wetter-Diskussionen.

In Clubs sprichst du über die Musik oder den Typen der grade über die Tanzfläche gespastet ist, auf Festivals sprichst du übers, nunja, Festival.

Man spricht drüber, weil es jeder mitkriegt.

(So funktioniert auch gute Werbung.
Ein Dank an CG Jung an dieser Stelle)
der-Schüchterne - 6. Jul, 23:52

??? ;-)

Ganz verstehe ich das jetzt nicht... vielleicht bin ich auch schon ein bisschen müde, aber irgendetwas passt da für mich nicht ganz zusammen...
Meinst du, dass es Leute gibt, die nur Kommentare schreiben, damit sie etwas mit anderen zum Reden haben? OK, dann würde ich soweit noch verstehen was du meinst...

Aber was meinst du damit, dass man darüber spricht, weil es jeder mitbekommt??? Ich meine, alle Blogs haben ja mehr oder weniger die gleiche Chance, dass sie jeder "mitbekommt", dann müssten doch alle Blogs viele Kommentare haben...

Entschuldige, ich glaube, ich bin heute schon ein bisschen langsam... ;-))
LG
shy ;-)

P.S. Vielen Dank auch, für deine lieben Worte in meinem Blog! ;-)

Sachsenpaule - 7. Jul, 00:26

Re.

Uhm, was nehme ich als Beispiel: Star Trek.
Captain Janeway und die Voyager standen also vor diesem Wurmloch, am anderen Ende: ein Romulaner.
Damit er Ihnen hilft benutzte sie eine Uralte, wenn nicht DIE Diplomatische Taktik: Gemeinsamkeiten.
"Haben sie Familie" fragte sie, "alle Crewmitglieder hiet haben Familie und werden sie vielleicht in Jahren oder nie wiedersehen" erzählte sie dem Romulaner der seit 1 1/2 Jahr auf einer Aussenmission war.

Viele Leser bekommst du dadurch das du
a) eine gute Headline schreibst
b) eine Frau bist
c) Gemeinsamkeiten findest
("oh toll, du magst auch diddl mäuse, hehe")

Gleiche Chance bei Blogs ist aus den oben genannten Gründen nicht vorhanden *g*

Ok:
du schreibst etwas was jeder versteht, das "wass-soll-ich-schreiben" Thema, es geht JEDEM hier so, von den Post die man rein spontan macht, so wie das jetzt hier, mal abgesehen.

Durch das sitemeter sieht man Recht gut welche Themen wen anziehen. Meine wirklich guten Posts werden zwar gelesen aber nicht weiter kommentiert, und andere, belanglose kriegen Komments. Ich bin der Meinung das kann man lernen.
Mach was drauss :)
der-Schüchterne - 7. Jul, 00:40

na dann,

vielen Dank für deine Erklärung... ;-))

In Wirklichkeit geht es mir aber gar nicht wirklich um die Kommentare... ;-)
Perdi - 7. Jul, 04:57

Lieber Shy!

Es ist wie immer im Leben:
Man muss auch manchmal solche Sachen akzeptieren (oder wieder vergessen)!

Trackback URL:
https://hinzider.twoday.net/stories/820259/modTrackback

Suche

 

Status

Online seit 6966 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Über dieses Blog

Hi, Ich heisse Jean-Paul und wenn du schon einmal hier bist und noch nicht weisst wie Tracksbacks funktionieren lies dir doch den Am meisten gelesenen Beitrag hier durch.

Ich ziehe gerne Vergleiche mit allem Möglichen, zb Jahreszeiten, Partys, und das Leben und ich mag diese Art von Einträgen von mir persönlich am meisten.

Teilweise wirst du hier auf längere Beiträge wie zum Beispiel Artikel die Buddhas Leben behandeln stossen. Und das sind die die am meisten Arbeit machen (deswegen gibts recht wenige davon in der Blogosphäre im allgemeinen und hier im besonderen.

Frauen! oder zumindest die Versuche sie zu verstehen gibts hier auch.

Und natürlich Blödsinn mit Tiefsinn und Blödsinn mit Unsinn vermischt.

Bis später.

Twitter Updates

    Aktuelle Beiträge

    Sehr schön
    Sehr schön :-)
    Thorsten (Gast) - 19. Mai, 22:07
    "In 2 Wochen hab ich...
    "In 2 Wochen hab ich Prüfung, gleich danach mach ich...
    Lurxzz (Gast) - 11. Aug, 16:02
    Gute Science-Fiction
    Ich finde Filme wie "V wie Vendetta", "The Eternal...
    Peter Science Fiction Schneider (Gast) - 28. Jul, 13:14
    Uargh
    Ich wollt doch eigentlich was bloggen. Und nun fährt...
    Sachsenpaule - 7. Mai, 18:31
    HTC p4350
    Damit bin ich die meiste Zeit Online: Quickpost this...
    Sachsenpaule - 22. Apr, 23:49

    Gapingvoid

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Serendipity

    Zeugs

    Magazin & Community

    Credits


    Bilder
    blog-related
    existenz
    flow
    Gedanken
    links
    mach was
    Medien & Entertainment
    menschlich
    news
    Sachen gibts...
    typen
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren