Endlich mal!

Hurra! Ich hab so lange drauf gewartet und heute früh wars endlich so weit:

Die Zeugen Jehovas standen vor der Tür!
(Natürlich das! Was habt ihr denn gedacht? *g*)

Zwei (natürlich!) doch recht hübsche junge Frauen mit sächselnden Akzent.
Ich dachte promt an Star Wars. Als Luke in der Sturmtruppenverkleidung in die Zelle von Leia geht. Sie fragt ihn: "So jung und schon bei den Sturmtruppen?"
Ich habs mir verkniffen zu fragen "So hübsch und schon bei den Zeugen?" ;)
Das Gespräch verlief in etwa so:
"Finden Sie das nicht auch furchtbar das die Welt so schlecht ist"
(die müssen Kommunikationsschulungen hinter sich haben, das Thema ist in der Ausgabe vom Wachturm drin)
"Nein, die Welt ist schön, nur Ihr Frauen habt alle eine Macke"
(kurzes zögern ihrerseits)
"Na damit stehen sie wohl dann doch ziemlich alleine da"
(Aha der Gruppeneffekt, Zugehörigkeit schaffen)
"Mag sein. Womit eigentlich, mit der Welt oder den Frauen?"
"Ist es nicht schlimm das Kinder ihrer Eltern umbringen und all die Gewalt und das Elend?"
(zustimmungen holen, die Ja-sager Taktik, fickt euch)
"Hm, das gehört wohl dazu, genauso wie die Tatsache das es Ungläubige wie mich geben muss. Hat "er" doch alles einkalkuliert nicht wahr?"
(kurzes zögern ihrerseits, dann sprech ich weiter:)
"Hört mal, ich bin noch müde, gebt mir schon eure Zeitung, dann geh ich wieder rein"
"Ja, aber nur wenn sie es wollen"
"Ja klar, ich les gern, her damit"
"Wiedersehen"
"Nein, tschüß"

Drinnen beim Kaffee les ich mir den Kram durch.
Warum ich das mache? Aus dem Gleichen Grund aus dem ich die BildZeitung lese: Weil die meisten Menschen nun mal so ticken. Mir ist dieser ganze Realitätstunnel so fern das ich wirklich viel lerne indem ich mich mit Sachen beschäftige die gar nicht mir entsprechen.
All diese Schuld und die Fingerzeige.
Vielleicht abonier ich mir das Ding sogar. Das ist klasse. Großes Tennis.
Ich hab jedenfalls gelacht. Und verstanden.
acqua - 22. Sep, 22:56

Verstanden?

Sachsenpaule - 22. Sep, 23:10

jeppa

Übrigens hast du gewonnen. Das blogg ich morgen. Du kriegst deine Trackbacks. War nur lange weg, konnt mich nicht kümmern hierrum.
Danke.

Verstanden ja, es läuft immer auf Schuldzuweisungen hinaus. Im Prinzip gehts immer darum das doch alle Schlecht sind und regiert werden sollen. Der Schlüsselpunkt im Wachturm war die Geschichte von Adam und Eva. Der Apfel der Erkenntniss. Den sie nicht essen sollten. Und dann immer die Geschichten von Satan der Ihnen sagt: Hey, regiert euch selbst.
Oh man ich wär so gerne dabei gewesen wo die Bibel erfunden wurde.
Kannst du dir das vorstellen? Wer schrieb das? Diese ganzen weitreichenden Auswirkungen auf die Menschheit. Der Hammer!
Ich schweife ab... Jedenfalls ist die psychologische Einstellung demütig. "Du bist schlecht, wir sind gut"
Leugnung des Verstandes. alles ne Art von "du kannst doch gar nicht entscheiden was gut oder böse ist"
acqua - 22. Sep, 23:21

Ok. So halb verstehe ich jetzt, was du meinst. Ich würde ja wahrscheinlich Magenkrämpfe bekommen, wenn ich den Wachturm lesen würde. Mein Magen und ich sind ziemlich sensibel, wenn es um Ignoranz und Fundamentalismus geht.

(Und wer jetzt eigentlich gewonnen hat, habe ich mich eben auch gefragt, als ich durch deinen Beitrag an die verlockenden Preise und deren noch ausstehende Vergabe erinnert wurde. Obwohl mir eigentlich gar nicht klar ist, worin die bestehen. Macht aber nichts.)
Dagger - 28. Jan, 23:08

Bei mir ..

... waren das nie junge und hübsche Frauen. Nur alte Schachteln. Aber sie kommen auch nicht mehr wie ich vermute.

Trackback URL:
https://hinzider.twoday.net/stories/4284297/modTrackback

Suche

 

Status

Online seit 6960 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Über dieses Blog

Hi, Ich heisse Jean-Paul und wenn du schon einmal hier bist und noch nicht weisst wie Tracksbacks funktionieren lies dir doch den Am meisten gelesenen Beitrag hier durch.

Ich ziehe gerne Vergleiche mit allem Möglichen, zb Jahreszeiten, Partys, und das Leben und ich mag diese Art von Einträgen von mir persönlich am meisten.

Teilweise wirst du hier auf längere Beiträge wie zum Beispiel Artikel die Buddhas Leben behandeln stossen. Und das sind die die am meisten Arbeit machen (deswegen gibts recht wenige davon in der Blogosphäre im allgemeinen und hier im besonderen.

Frauen! oder zumindest die Versuche sie zu verstehen gibts hier auch.

Und natürlich Blödsinn mit Tiefsinn und Blödsinn mit Unsinn vermischt.

Bis später.

Twitter Updates

    Aktuelle Beiträge

    Sehr schön
    Sehr schön :-)
    Thorsten (Gast) - 19. Mai, 22:07
    "In 2 Wochen hab ich...
    "In 2 Wochen hab ich Prüfung, gleich danach mach ich...
    Lurxzz (Gast) - 11. Aug, 16:02
    Gute Science-Fiction
    Ich finde Filme wie "V wie Vendetta", "The Eternal...
    Peter Science Fiction Schneider (Gast) - 28. Jul, 13:14
    Uargh
    Ich wollt doch eigentlich was bloggen. Und nun fährt...
    Sachsenpaule - 7. Mai, 18:31
    HTC p4350
    Damit bin ich die meiste Zeit Online: Quickpost this...
    Sachsenpaule - 22. Apr, 23:49

    Gapingvoid

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Serendipity

    Zeugs

    Magazin & Community

    Credits


    Bilder
    blog-related
    existenz
    flow
    Gedanken
    links
    mach was
    Medien & Entertainment
    menschlich
    news
    Sachen gibts...
    typen
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren